Hauptnavigation

Mehr Überholspur. Weniger Sackgasse.

Egal, was du vom Berufsleben erwartest: Eine Ausbildung bei der Sparkasse bietet dir den perfekten Einstieg in eine spannende Karriere mit vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten.­

Was erwartet dich?

Eine Ausbildung bei der Sparkasse ist verbunden mit einem Job, der Spaß macht und kommunikativ sowie nah an den Menschen in der Region ist.

  • Einführungswoche zu Beginn der Ausbildung
  • Abwechslungsreiche Ausbildungsstationen
  • Spannende Projektarbeiten
  • Beratungstrainings
  • Prüfungsvorbereitungen
  • E-Learning-Programme für das flexible Lernen am PC, Tablet und Smartphone
  • Klassenfahrt und ggf. Auslandspraktikum
  • Mitgestaltung unserer Social Media Kanäle
  • Entwicklungsgespräche und tolle Karrieremöglichkeiten
  • Hervorragende Übernahmechancen

Bankkaufmann (m/w/d)

Finanzexperte, Zahlen-Jongleur, Börsen-Guru? Starte deine Karriere als Banker (m/w/d) mit einer qualifizierten Ausbildung bei uns.

Digitaler Bankkaufmann (m/w/d)

Moderne Beratung geht auch online? Klar! Absolviere deine qualifizierte Ausbildung zum Banker (m/w/d) mit einem digitalen Schwerpunkt.

Duales Studium

Erst Studium, dann Ausbildung? Oder vielleicht doch andersherum? Kombiniere doch deine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) direkt mit einem dualen Studiengang.

Kaufmann für Versicherungen & Finanzen (m/w/d)

Aktuell haben wir in diesem Ausbildungszweig keine freien Stellen zu besetzen.

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Aktuell haben wir in diesem Ausbildungszweig keine freien Stellen zu besetzen.

Praktikum - hinter die Kulissen schauen

Reinschnuppern ist ausdrücklich erwünscht. Lerne uns von innen kennen und schaue hinter die Kulissen unserer Sparkasse sowie der verschiedenen Ausbildungsberufe.

Was wir dir bieten

Faire Vergütung & gute Übernahmechancen

Bereits zum Start deiner Ausbildung verdienst du ein faires Gehalt. Zudem bieten wir dir sehr gute Übernahme- und Karrieremöglichkeiten.

Teamvielfalt & Verantwortung ab dem ersten Tag

Bei uns erwarten dich keine langweiligen Azubi-Aufgaben. Wir agieren im Team und lassen dich mit verantwortungsvollen Aufgaben vom ersten Tag an wachsen.

30 Tage Urlaub

Freizeit und Erholung müssen sein, daher gibt es bei uns auch entsprechend Urlaubstage.

Flexible Arbeitszeit

Die Uhren schlagen heutzutage anders - bei uns kannst du deine wöchentliche Arbeitszeit flexibel gestalten und somit deinen eigenen Takt vorgeben.

Sportförderung

Über unsere Betriebs­sport­gemeinschaft fördern wir deine sportliche Aktivität durch verschiedene Maßnahmen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) größtenteils verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

i