15. KNAX Spiel- und Sportfest

Am Samstag, dem 7. September 2019, fand von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr das KNAX Spiel- und Sportfest im Stadion des VSK Osterholz-Scharmbeck statt. Die fünfzehnte Auflage dieser Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem VSK Osterholz-Scharmbeck war wieder ein voller Erfolg.

Unterstützt wurde die Veranstaltung von rund 40 Helferinnen und Helfern. Bei besten Wetterbedingungen testeten über 150 Teilnehmer ihr Können an 11 verschiedenen Mitmachstationen. Besonders beliebt waren der Hindernisparcours und die Station „Fliegender Riegel“.

Das Angebot zur freiwilligen Abnahme des Sportabzeichens durch den VSK Osterholz-Scharmbeck wurde ebenfalls rege genutzt. Die beiden KNAX-Maskottchen Didi und Dodo waren auch vor Ort und feuerten die kleinen Teilnehmer kräftig an.

Die Tribüne des Stadions nutzten viele Familienangehörige, um bei Kaffee und Kuchen die Aktivitäten der Teilnehmer zu verfolgen.

Um 17:00 Uhr startete ein weiteres Highlight des Nachmittags - der Luftballon-Weitflug-Wettbewerb. Die bunten, mit Helium gefüllten Luftballons, stiegen mit kleinen Postkarten versehen in den Himmel. Jetzt heißt es Daumen drücken - unter allen Rücksendungen werden fünf KNAX-Überraschungspakete verlost.

Zum Abschluss starteten unter tosendem Applaus die 800 Meter-Läufe aller Sportabzeichen-Absolventen. Auf der Zielgeraden unterstützen Familie und Freunde die Läufer auf den letzten Metern der zwei Stadion-Runden.

Alle Teilnehmer, die mindestens acht Stationen absolviert hatten, wurden mit einer Medaille und dazugehöriger Urkunde ausgezeichnet.

Nicht jetzt

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.