PUBLICA in Osterholz-Scharmbeck vom 25.05. bis 26.05.2019

Auf der 15. PUBLICA waren auch in diesem Jahr wieder zehntausende Messebesucher zu Gast. Die PUBLICA gilt als eine der größten Verbrauchermesse in unserer Region und beherbergt mittlerweile mehr als 200 Aussteller in vier Ausstellungszelten und auf dem umliegenden Freigelände.

Auch die Sparkasse Rotenburg Osterholz war mit einem großen Messestand vor Ort. So bot das SparkassenMobil den Messebesuchern die Möglichkeit, sich auf dem Gelände direkt mit Bargeld zu versorgen. Die Sparkassenmitarbeiter hatten zudem Wissenswertes zu den Leistungen der Kreditkarte und zum „Mitwachsenden Konto“ für junge Leute im Gepäck. Zudem konnten sich die Messebesucher über die Ausbildungsberufe bei der Sparkasse Rotenburg Osterholz informieren.

Aber auch für jede Menge Unterhaltung für Groß und Klein war gesorgt. Die jungen Besucher konnten sich von Kinderschminkerin Sonja Poschmann ihre Gesichter bunt bemalen lassen und wurden von Luftballonkünstler Birger Heins mit tollen Luftballonkreationen überrascht. Auch die Erwachsenen kamen auf ihre Kosten. Denn das Sparkassenteam hatte zwei „Schweine“ auf Rädern dabei. Jeder Erwachsene, der sich an den Wurfringen ausprobierte oder das Glücksrad drehte, hatte die Chance auf ein paar Kleingewinne.

Der Messestand der Sparkasse war trotz des durchwachsenen Wetters nicht nur gut  besucht, sondern auch durch  viele gute Gespräche und eine tolle Stimmung begleitet.

Nicht jetzt

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.