Wirtschaftspreis Osterholz-Scharmbeck

Die Stadt Osterholz-Scharmbeck, die Sparkasse Rotenburg Osterholz und der Wirtschaftstreff Osterholz e.V. verleihen den Wirtschaftspreis Osterholz-Scharmbeck 2019.

Das Image einer Stadt zieht Menschen und Unternehmen an oder stößt sie ab. In jedem Fall prägt es das Heimatgefühl. Es wird durch so unterschiedliche Aspekte wie Bildung, Baukultur, Freizeitqualität und das Wohnumfeld geformt. Aber auch maßgeblich durch die regionale Wirtschaft.

Unternehmen jeder Größe und Branche tragen durch ihr Handeln nicht nur zu ihrem eigenen wirtschaftlichen Erfolg bei, sondern können auch einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg eines Standortes leisten. Denn sie schaffen Arbeitsplätze, entwickeln neue Produkte und sind innovativ, sie bilden aus und weiter, kooperieren mit anderen Unternehmen oder mit der Wissenschaft. Sie fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und engagieren sich ökologisch, sozial, kulturell oder anderweitig. Sie stehen nicht still. Ziehen andere mit. Begeistern.

Um diese vielfältigen Leistungen anzuerkennen und zu würdigen, verleihen die Stadt Osterholz-Scharmbeck, die Sparkasse Rotenburg Osterholz und der Wirtschaftstreff Osterholz e.V. den Wirtschaftspreis Osterholz-Scharmbeck 2019.

Der Wirtschaftspreis ist mit 1.000 Euro dotiert, die an eine regionale, gemeinnützige Organisation gespendet werden und der Preisträger erhält eine hochwertige Bronzeskulptur.

Ihre Bewerbung

Unternehmen können sich bis zum 12. Juli 2019 für den Wirtschaftspreis bewerben oder nominiert werden.

Bitte senden Sie dafür Ihre Bewerbung/Ihren Vorschlag per E-Mail an illing@osterholz-scharmbeck.de. Alternativ können Sie auch die Bewerbungs-/Vorschlagskarte ausfüllen, die Sie im Flyer Wirtschaftspreis Osterholz-Scharmbeck 2019 finden und diese an die angegebene Adresse senden.

Bewerberinnen, Bewerber oder Vorgeschlagene erhalten einen erweiterten Fragebogen, der innerhalb von zwei Wochen bei Frau Illing einzureichen ist. Die Preisträger werden rechtzeitig informiert und verpflichten sich mit ihrer Bewerbung, an der Preisverleihung teilzunehmen. Zudem verpflichten sich die Preisträger bis zum Tage der Preisverleihung Stillschweigen zu bewahren.

Eine Jury aus Vertreterinnen und Vertretern der Sparkasse Rotenburg Osterholz, der Stadt Osterholz-Scharmbeck und des Wirtschaftstreff Osterholz e.V. wählt aus den Bewerbungen und Vorschlägen dann die Gewinnerin bzw. den Gewinner.

Die Preisverleihung findet am 22. August 2019 auf Gut Sandbeck in Osterholz-Scharmbeck statt. Diese Abendveranstaltung soll außerdem als Plattform zum wirtschaftlichen Austausch und Netzwerken dienen.

Quelle: osterholz-scharmbeck.de, Frau Nicola Illing