Das SparkassenMobil hält zukünftig auch in Wilstedt

Bereits seit Februar ist bekannt, dass die Sparkassengeschäftsstelle in Wilstedt in einen SB-Standort umgewandelt wird und die persönliche Betreuung der Kunden zum 1. Juli in die Sparkasse in Tarmstedt verlegt wird. Um den Wilstedter Kunden aber einen persönlichen Service vor Ort zu ermöglichen, wird das SparkassenMobil zukünftig an jedem Dienstag in der Zeit von 11:00 Uhr - 12:00 Uhr in Wilstedt Halt machen.

Die Sparkasse Rotenburg Osterholz hat damit auf eine Anregung seitens der Wilstedter Bürger reagiert und ergebnisoffen geprüft, ob sie die Route des SparkassenMobils erweitern könne, um in Wilstedt einen persönlichen Service zu erhalten. Nach dieser positiven Entscheidung für eine Fahrplananpassung ihrer rollenden Geschäftsstelle darf nun zukünftig das neue Serviceangebot rege genutzt werden.

Der Haltepunkt ist ab dem 7. Juli 2020 auf dem Kundenparkplatz der Geschäftsstelle vorgesehen. Ob der Starttermin wie geplant umzusetzen ist, ist aktuell davon abhängig, ob das SparkassenMobil im Hinblick auf die coronabedingten Einschränkungen zu diesem Zeitpunkt wieder im Einsatz ist.

Mit der fahrbaren Geschäftsstelle der Sparkasse Rotenburg Osterholz steht den Sparkassenkunden ein persönlicher Ansprechpartner zu allen Finanzthemen zur Verfügung. Daneben ist das SparkassenMobil mit einem Geldautomaten mit Bargeldein- und Bargeldauszahlungs¬funktion sowie einem Kontoauszugsdrucker ausgestattet.