Sparkassen-Spendenlauf – 2.000 Euro für den guten Zweck

Die Laufschuhe schnüren, sich sportlich betätigen und gleichzeitig etwas Gutes tun:

Corona bedingt fiel der Deutsche Sparkassen-Marathon in diesem Jahr aus. Darum wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Rotenburg Osterholz im Rahmen eines Spendenlaufes sportlich aktiv. Getreu dem Fördermotto des Jahres „Sport & Ernährung“ liefen sie für den guten Zweck. Jeder "erlaufene" Kilometer bedeutete bei dieser Aktion einen Euro für die Förderprojekte.

40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligten sich. Am Ende verzeichneten sie knapp 1.000 Kilometer Wegstrecke und damit 1.000 Euro für den guten Zweck. Der Vorstand der Sparkasse Rotenburg Osterholz verdoppelte die erlaufene Summe. Damit standen 2.000 Euro für die Förderung in der Region bereit.

Über die Empfänger und über den Anteil an der Fördersumme entschieden Kunden und Nichtkunden kürzlich durch ein Facebook-Voting der Sparkasse. Über eine „Finanzspritze“ freuen sich diese vier gemeinnützigen Organisationen in unserer Region:

Platz 1: 650 Euro Tiergnadenhof Rasselbande e.V.
Platz 2: 550 Euro Hospiz Zum guten Hirten gGmbH
Platz 3: 450 Euro Freilichtbühne Lilienthal e.V.
Platz 4: 350 Euro Lebenshilfe Osterholz gGmbH

Neben den 4 Platzierten engagieren sich viele weitere Vereine und Institutionen in unserer Region. Mit ihrer Arbeit machen sie unser Leben ein Stück lebenswerter. Die Sparkasse Rotenburg Osterholz bedankt sich für dieses Engagement. Sie freut sich durch Spenden und durch Aktionen wie diese, einen Beitrag zu deren Unterstützung zu leisten.