Wirtschaftspreis Osterholz-Scharmbeck

02. September 2021 von 17:30 bis ca. 22:00 Uhr auf Gut Sandbeck

Das Image einer Stadt zieht Menschen und Unternehmen an oder stößt sie ab. In jedem Fall prägt es das Heimatgefühl. Es wird durch so unterschiedliche Aspekte wie Bildung, Baukultur, Freizeitqualität und das Wohnumfeld geformt. Aber auch maßgeblich durch die regionale Wirtschaft.

Unternehmen jeder Größe und Branche tragen durch ihr Handeln nicht nur zu ihrem eigenen wirtschaftlichen Erfolg bei, sondern können auch einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg eines Standortes leisten. Denn sie schaffen Arbeitsplätze, entwickeln neue Produkte und sind innovativ – vor allem in Zeiten der Corona-Pandemie, sie bilden aus und weiter, kooperieren mit anderen Unternehmen oder mit der Wissenschaft. Sie fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und engagieren sich ökologisch, sozial, kulturell oder anderweitig. Sie stehen nicht still. Ziehen andere mit. Begeistern.

Um diese vielfältigen Leistungen anzuerkennen und zu würdigen, verleihen die Stadt Osterholz-Scharmbeck, die Sparkasse Rotenburg Osterholz und der Wirtschaftstreff Osterholz-Scharmbeck e.V. nun schon zum zweiten Mal den Wirtschaftspreis Osterholz-Scharmbeck.

Der Wirtschaftspreis ist mit 1.000 Euro dotiert, die an eine regionale, gemeinnützige Organisation gespendet wird und der Preisträger erhält eine hochwertige Bronzeskulptur.

Unternehmen können sich bis zum 20. Juli 2021 für den Wirtschaftspreis bewerben oder nominiert werden. Details zum Verfahren finden Sie auf www.osterholzscharmbeck.de/wirtschaftspreis.

Eine Jury aus Vertreterinnen und Vertretern der Sparkasse Rotenburg Osterholz, der Stadt Osterholz-Scharmbeck und des Wirtschaftstreff Osterholz-Scharmbeck e.V. wählt aus den Bewerbungen und Vorschlägen dann die Gewinnerin bzw. den Gewinner.

Die Preisverleihung findet am 02. September 2021 statt. Die Verleihung soll in einem feierlichen Rahmen auf Gut Sandbeck in Osterholz-Scharmbeck durchgeführt werden – vorausgesetzt, die Bedingungen der Corona-Pandemie lassen diesen Rahmen zu. Diese Abendveranstaltung soll außerdem als Plattform zum wirtschaftlichen Austausch und Netzwerken dienen.

Erstmalig wurde der Wirtschaftspreis Osterholz-Scharmbeck 2019 ausgelobt und an die Bäckerei Behrens verliehen. Das Unternehmen beglückte zwei Organisationen mit einer Spende aus dem gewonnenen Preisgeld.

Nicht jetzt

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.