Freude schenken und Gutes tun

Die Sparkasse Rotenburg Osterholz bedenkt Vereine und gemeinnützige Organisationen mit einer (nach-)weihnachtlichen Spende von 5.000 €.

Arbeiten im Homeoffice und in getrennten Teams ist für viele Menschen in den letzten beiden Jahren zur Normalität geworden. Auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Rotenburg Osterholz.

Umso mehr hatten sich alle auf kleine Weihnachtsfeiern in geselliger Runde mit den Kolleginnen und Kollegen gefreut.  Die ungebrochen steigenden Infektionszahlen haben diese weihnachtlichen Treffen leider unmöglich gemacht, so dass bereits Anfang Dezember entschieden wurde, auf diese zu verzichten. Das dafür bereitgestellte Budget wurde kurzerhand „umgeplant“. Anstelle der angedachten Weihnachtsfeiern möchte die Sparkasse Rotenburg Osterholz die Freude an diejenigen weitergegeben, die sich im Geschäftsgebiet der Sparkasse ehrenamtlich engagieren. Dazu wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse aufgerufen, gemeinnützige Institutionen oder Vereine zu benennen, die eine gute Verwendung für das „Weihnachtsgeld“ finden könnten. Viele tolle Vorschläge kamen zusammen, so dass letztlich das Los entscheiden musste. Folgende Organisationen wird die Sparkasse mit insgesamt 5.000 € fördern:

• Anderland im Landkreis Osterholz (Trauerbegleitung von Kindern und Jugendlichen) mit 750 Euro
  • DLRG OG Bremervörde (Einsatz in Corona-Zeiten) mit 500 Euro
  • Kultur und Heimatverein Nieder Ochtenhausen (zusätzliche Fußwegbefestigung) mit 1.000 Euro
  • SSV Wittorf (Ausstattungsgegenstände für die neue Gymnastikhalle) mit 1.000 Euro
  • Feuerwehr Rautendorf (Unterstützung der Kinderfeuerwehr) mit 500 Euro
  • Jugendfeuerwehr Walsede (zusätzliche Ausbildungsmittel) mit 500 Euro
  • Hospizarbeit in der Region Rotenburg (Trauerbegleitung von Kindern) mit 750 Euro

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Rotenburg Osterholz freuen sich, so einen weiteren Beitrag für die Regionalität zu leisten und in den anstrengenden Corona-Zeiten trotzdem Gutes zu bewirken.