Anmelden
DE

Fünf vor der Ehe

A-Cappella-Pop vom Feinsten

Fünf vor der Ehe

A-Cappella-Pop vom Feinsten

A-Cappella-Pop vom Feinsten zu Gunsten
der Kivinan-Stiftung

Zeven. Am Freitag, 23. November 2018 und Samstag, 24. November 2018 um jeweils 20 Uhr lädt die Zevener Kivinan-Stiftung mit Unterstützung der Stiftung der Sparkasse Rotenburg-Bremervörde wieder zu Benefizkonzerten mit der A-Cappella-Gruppe Fünf vor der Ehe in den Rathaussaal Zeven ein. Nach fast zwei Jahren seit dem letzten Auftritt der in Zeven beliebten A-Cappella-Gruppe konnte diese mit einem „Best-of“-Programm gewonnen werden. Es wird also ein bunter Mix aus den bisherigen Programmen werden.

In Zeven genießen die fünf smarten Jungs aus Hannover bereits ein großes Ansehen und haben eine große Fangemeinde. Dieses zeigten die immer wieder in Kürze ausverkauften Konzerte in vergangenen Jahren. „Häufig werde ich gefragt, wann Fünf vor der Ehe mal wieder nach Zeven kommt und diesem Wunsch kommen wir natürlich gerne nach und haben diesmal ein „Best-of“-Programm in Zeven vorgesehen“, weiß der Stiftungsvorsitzende zu berichten.

Mit ihren eigenen deutschen Songs haben sie nicht nur den Ohrwurm neu erfunden, sondern starten immer wieder auch zum Überraschungsangriff auf die Lachmuskeln. Im Konzert rocken fünf attraktive Jungs aus Hannover den Saal ganz ohne Playbacks und Instrumente, allein mit fünf Mikrofonen. Nur mit ihren Stimmen schaffen sie den Sound und die Klangfülle einer kompletten Band. So viel Live-Erlebnis bekommt das Publikum heute selten geboten. Im Gegensatz zu vielen A-Cappella-Bands, die hauptsächlich Lieder anderer Künstler im Programm haben, sind Fünf vor der Ehe auch im Songschreiben kreativ. Die meisten ihrer Lieder stammen aus den Reihen der Band und sorgen für einen unverwechselbaren Stil und Charakter. Sie greifen Themen der heutigen Alltagswelt auf und legen humorig die Ecken und Kanten darin frei.

Beziehungskisten dürfen im Programm von Fünf vor der Ehe natürlich nicht fehlen. Einfühlsam erzählen ihre Songs auch Menschliches und Zwischenmenschliches. So gelingen ihnen immer wieder Momente sensibler Schönheit, die das Publikum mit einer Gänsehaut belohnen. Zwischen charmanten Moderationen und eigenen Liedern finden sich aber auch bekannte Songs. Hinter den Originalen brauchen sie sich dabei nicht zu verstecken, denn der Sound von Fünf vor der Ehe ist durchaus tanzbar. Der Beat von Mirko oder Martin – alles mit dem Mund – schafft die Illusion eines kompletten Schlagzeugs. Ein satter, runder Bass sorgt für die tiefen Frequenzen. Da vibriert es schon mal im Konzertsaal.

Vielleicht ist Sascha deshalb auch der heimliche Frauenschwarm der Band. Da wundert es jedenfalls nicht, dass das Publikum schon mal aufsteht, um seinen Bewegungsdrang spontan auszuleben. Mirko, Martin, Tobi, Til und Sascha freuen sich besonders darüber, dass es ihnen durchweg gelingt, Konzertbesucher in der großen Spanne von 11 bis 80 Jahren zu begeistern, nicht zuletzt dank ihrer authentischen, lebendigen Bühnenperformance.

Veranstaltungsinformationen

Wann: Freitag, 23. November und Samstag, 24. November 2018, 20:00 Uhr
Wo: Rathaussaal Zeven
Am Markt 4
27404 Zeven

Eintritt Vorverkauf:
 

Eintritt Abendkasse:

Erwachsene:
Schüler:

Erwachsene:
Schüler:

22,00 Euro
15,00 Euro

25,00 Euro
18,00 Euro

Vorverkaufsstellen   Buchhandlung Lesezeichen
Lange Straße 36-38
27404 Zeven
i